Wege aus der Dating-Sackgasse

Keine Matches - keine Dates:
Wege aus der Dating Sackgasse

Veröffentlicht am 2. Februar 2019

Jedem ist das beim Online-Dating schon passiert: keine Matches, keine Nachrichten, keine Dates. Die Dating-App Bumble gibt nun Tipps, wie man aus dieser Sackgasse herauskommt und tatsächlich neue Leute kennenlernt.  

Für manche Online-Dating-Nutzer kann die Partnersuche länger dauern - und irgendwann hat man das Gefühl, dass gar nichts mehr geht. Wenn eine Durststrecke kommt, sollte man jedoch nicht sofort an sich zweifeln.

Denn in den wenigsten Fällen liegt es an einem selbst, wenn man mal keine Nachrichten und Matches beim Online-Dating erhält. Egal, in welcher Dating-Phase man sich also gerade befinden - 

Zitat:
ob Matches finden, erste Nachrichten austauschen oder erst einmal die passende Dating-App finden

- es gibt immer Möglichkeiten, die eigene Dating-Situation zu verbessern, damit andere Singles sehen, was für eine gute Partie man doch eigentlich ist ;).

Bumble hat ein paar Tipps und Tricks zusammengestellt, wie man beim Online-Dating am effektivsten vorgeht und das Beste für sich herausholt – nach dem Motto:

Zitat:
Making connections that count

- sprich Beziehungen herzustellen, die wirklich zählen.

Problem No. 1: Keine Matches!

Die Lösung:

Ein interessantes und aussagekräftiges Profil ist am wichtigsten beim Online-Dating. Fotos sollten in der bestmöglichen Qualität ins Profil geladen werden. Und: Ihr Gesicht sollte darauf gut erkennbar sein.

Entscheiden Sie sich außerdem für Soloaufnahmen statt Gruppenfotos. Wer außerdem etwas in der Rubrik "About Me" schreibt, erhält 27 Prozent mehr Aufmerksamkeit.

So stechen Sie aus der Masse der Singles heraus:
Die beste Kontaktanzeigen basteln

Problem No. 2: Keine Nachrichten!

Die Lösung:

Sie haben zwar Matches, aber Schwierigkeiten eine Unterhaltung in Gang zu bringen. Sie könnten nun natürlich mit einem einfachen "hey" beginnen – aber witziger und interessanter könnte auch ein witziges oder süßes GIF sein, dass den Anstoß für ein lustiges Gespräch ergibt.

Obwohl Männer auf Bumble nicht den ersten Schritt nach einem Match machen können, schlägt Bumble bereits in der Rubrik „About Me“ am Ende des Textes eine Frage einzubauen. So kommt man ebenfalls leichter ins gespräch, weil das gegenüber eine Antwort auf die Frage geben kann oder sich beim Smalltalk eine gegenfrage stellen kann.

Erfolgreichere Dating-Seiten in Österreich im Preischeck:
» Was kostet Parship?
» Elite Partner Kosten
» Lovescout Preise
» C Date Kosten Österreich

Problem No. 3: Keine Dates!

Die Lösung:

Manchmal haben die Leute einfach kein Interesse an einem Date und das ist in Ordnung, weil normal. Aber wenn ständig Kontakte, an denen Sie wirklich interessiert sind, Ihnen durch die Lappen gehen, kann das Problem in der Art und Weise liegen, wie Sie Nachrichten schreiben bzw. kommunizieren.

Fragen Sie zu früh nach einem Date, könnte das das gegenüber abschrecken. Fragen Sie nicht nach einem Date, könnte das gegenüber denken, Sie hätten kein Interesse.

Tasten Sie sich lieber spielerisch heran, machen Sie Andeutungen und warten Sie ab, wie das Gegenüber reagiert. Bleiben beide am Ball und hat man ein wenig hin- und hergeschrieben, entwickelt sich ein Gefühl, ob und wann man den anderen nach einem Date im realen Leben fragen sollte. Sie können diesbezüglich ganz auf ihre Intuition vertrauen.

Quelle: Bumble


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 4, Durchschnittsbewertung: 3,50 von 5

Diese Singlebörsen sind aktuell beliebt:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500.000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse