Fürs Date unters Messer?!
Frauen unterziehen sich Schönheitsoperationen wegen Online Dating
Schönheitschirurg Artur Worseg registriert ein zunehmendes Phänomen: Die Zahl jener Frauen, die sich ausschließlich für ihr Online-Date unters Messer legen, steigt drastisch an.
Artur Worseg bemerkt diesen Trend seit rund fünf Jahren:
Mittlerweile habe ich monatlich rund ein Dutzend Patientinnen, die sich nur für Online-Dating behandeln lassen. In erster Linie wünschen sich solche Frauen im mittleren Lebensalter perfekte Brüste, Fettabsaugungen und Liftings.
Parship und Tinder Schuld an den Schönheitsoperationen?
Begonnen habe dieser neue "OP-Wunsch" genau mit dem Zeitpunkt des verstärkten Auftretens von Dating-Formaten wie Tinder oder Parship. Worseg verhilft dabei nur der nackten Wahrheit zu ihrem Recht: "In der Praxis ist es so, dass meinen Beobachtungen nach das erste Treffen immer öfter im Bett endet."
Womit fahre ich besser?
Partnervermittlung oder Kontaktanzeigen...
Hinzu kommt laut Worseg, dass bei den Blind Dates durch manipulierte Porträtfotos Erwartungshaltungen erzeugt werden, die man letztlich kaum erfüllen kann. Das sind Stresssituationen, die "Frauen extrem unter Druck bringen". Männliche Dating-Patienten hat er kaum: "Sie sind, wie meistens, der Meinung, sie würden ohnehin gut genug aussehen."
Studie will Gegenteil der Schönheitsoperationen für das Online Dating beweisen
Eine Studie unter älteren Semestern hat jedoch gezeigt, dass es nicht immer das Aussehen ist, weshalb sich Menschen für oder gegen ein kennenlernen entscheiden.
Zweisam.de, ein Portal für die Partnersuche ab 50, hat in seiner aktuellen Studie "Love Connection 2019" gezeigt, dass man zum Glück auch mit inneren Werten punkten kann.
Wie im wirklichen Leben übersieht man die wahren Perlen leicht – viele scheinen das zu wissen, denn auf die Frage, ob sie sich auch auf eine Online-Unterhaltung mit jemandem einlassen würden, den sie eigentlich äußerlich nicht so attraktiv fanden, antworteten 78 Prozent der fast 10.000 Befragten mit "Ja".
Diese offene Mehrheit setzt sich zusammen aus 63 Prozent, die dies manchmal tun, und 15 Prozent, die generell immer gesprächsbereit sind.
Wegweiser für die Online-Singlesuche:
Wo kann ich Flirten im Internet
Männer sind dabei toleranter als Frauen: Von den weiblichen Probandinnen schlossen 26 Prozent aus, einem unattraktiven Kandidaten eine Chance zu geben, während es bei den Männern nur 19 Prozent waren.
Bei den ganz Strikten waren die Männer jedoch häufiger vertreten: 13 Prozent sagten, dass eine für sie unattraktive Frau bei ihnen einfach keine Chance hat, während dies nur zehn Prozent der Frauen so sehen.
Womit punktet man bei der Online Partnersuche am meisten?
Aussehen ist eben nicht alles: 42 Prozent der Befragten gaben an, dass sie schon einmal in einer Beziehung mit jemandem waren, dessen Optik sie nicht gerade umwarf.
So toll ein schönes Gesicht auch ist, auch dieser Überraschungseffekt nutzt sich ab, und so gaben 65 Prozent an, dass sie sich immer noch verlieben könnten, auch wenn die Optik nicht ihren Träumen entspricht – falls der Betreffende eine bestimmte Eigenschaft hat, nämlich Humor.
Zusammen lachen zu können schlägt eben doch alles.
59 Prozent würden sich durch tolle Gespräche überzeugen lassen, gefolgt von 40 Prozent, die durch emotionale Offenheit zu gewinnen wären.
Frauen sind übrigens eher bereit, über das Äußere hinwegzusehen: 74 Prozent gaben an, sie würden sich trotzdem verlieben können, wenn der Verehrer sie zum Lachen brächte.
Die beliebtesten Dating-Seiten in Österreich haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und offene Mitglieder, die Lust auf eine neue Partnerschaft, einen Flirt oder ein erotisches Erlebnis haben. Wer sich für die passende Plattform entscheidet, erhöht seine Erfolgschancen enorm.
Quelle: Heute.at | Zweisam.de
Diese Singlebörsen sind aktuell beliebt:
Mehr News von Singlebörsen:
Danke für das Vertrauen!
Empfohlen u.a. von: