Mythos Traumpartner Feuerwehrmann

Wenn Hollywood blendet:
Mythos Traumpartner Feuerwehrmann

Veröffentlicht am 21. Juli 2021

Feuerwehrmann ist bei vielen ein früher Berufswunsch und für so einige Frauen ist ein Feuerwehrmann ein reizvoller Partner. Vielleicht haben die Medien und Hollywood auch ein bisschen dazu beigetragen. Vielleicht sind Feuerwehrmänner auch das ultimative Symbol für Männlichkeit. Doch ist eine Beziehung mit einem Mann, der einen solchen Beruf ausübt, wirklich einfach? 

Ob Magic Mike oder Backdraft – sobald Männer in Filmen in Feuerwehruniformen auftauchen, werden Frauen weltweit unruhig. Ein Feuerwehrmann symbolisiert für viele Stärke, Beschützerinstinkt und Heldentum. Natürlich gepaart mit einem anständigen Sixpack. Was sollten Frauen bedenken, wenn sie sich mit einem Feuerwehrmann verabreden? 

Feuerwehrmänner bei der Partnersuche

Zeit ist ein knappes Gut bei Feuerwehrmännern, ob strenges Training nach Plan oder Rufbereitschaft, es gibt kaum Leerlauf. Und so ist es nicht verwunderlich, dass bei aller Terminknappheit viele Feuerwehrleute Online Dating nutzen, um die Partnersuche voranzutreiben.

Zitat:
Lernt man im Internet einen Feuerwehrmann kennen, muss man etwas flexibler mit den Dates sein.

Hier kommt Spontanität gut an. Für viele Feuerwehrleute sind langfristige Planungen nicht möglich. Kommt eine Frau z.B. nicht mit kurzfristigen Planänderungen zurecht, wird es schwer einen Feuerwehrmann zu halten.

Das sollten Sie wissen

Sie haben jemanden von der Feuerwehr kennengelernt und nun wird es ernster? Bevor Sie sich intensiver auf einen Feuerwehrmann einlassen wollen, sollten Sie folgendes bedenken:

  1. Jedes Mal Nervenkitzel, wenn er zur Arbeit geht.
    Unbestritten ist Feuerwehrmann ein gefährlicher Beruf. Sie stellen sich Tag für Tag großen Bränden und setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um andere zu schützen. Das ist großartig! Doch für den Partner bedeutet das: Jedes Mal die Frage, ob er wieder gesund nach Hause kommt.
  2. Unregelmäßige Zeitpläne und permanentes Training. 
    Dieser Beruf erfordert wirklich Fitness. Und so verbringen viele Feuerwehrleute viel Zeit mit intensivem Training. Wer nun von seinem Partner verlangt, da etwas kürzer zu treten, gefährdet letztlich sein Leben. Gleiche Toleranz müssen Partner von Feuerwehrleuten auch bei den Arbeitszeiten haben. Ein Feuer bricht nicht immer 9-17 Uhr aus. 
  3. Der Bart muss ab.
    Ja, in Filmen und Serien hat der eine oder andere Feuerwehrmann auch einen Bart. In der Realität jedoch sind lange Haare oder ein Bart sehr gefährlich beim Löschen von Bränden. Deshalb ziehen es viele Feuerwehrleute vor, sich glatt zu rasieren oder den Bart nur recht kurz zu tragen. Wer also einen Feuerwehrmann mit wallendem Bart sucht, wird lange suchen…
  4. Feuerwehrleute sind mutig und engagiert.
    Wer im Job sein Leben für andere riskiert, ist meist auch im Privatleben engagiert und übernimmt gern die Führung. Sie sind sehr mutig und wissen, wie sie in heiklen Situationen reagieren müssen. 
  5. Emotionales Gepäck vorhanden
    Dieser anspruchsvolle, fordernde Job hält auch einige Situationen bereit, die nichts für schwache Nerven sind. Und so kann so mancher Feuerwehrmann einiges an schwerem emotionalem Gepäck dabeihaben.

Feuerwehrmann ist einer der Berufe, die sich täglich auf die Beziehung auswirken können. Doch kann man damit umgehen, ist eine Partnerschaft nicht ausgeschlossen. Letztlich sollte nicht ausschließlich der Beruf ausschlaggebend bei der Partnersuche sein.

Verklickt, verlobt, verheiratet:
Die richtige Dating Plattform finden

Feuerwehrleute sind in allen Singlebörsen zu finden. Da müssen Sie einfach nur ein bisschen die Augen offen halten. Es gibt kein spezielles Dating-Portal für diese Berufsgruppe, doch bei den Top-Singlebörsen für Österreich sind bestimmt einige angemeldet.

Quelle: fireworld.at


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 1, Durchschnittsbewertung: 4,00 von 5

Diese Singlebörsen sind aktuell beliebt:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500.000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse