Fremdgehen:
Was sind häufige Gründe und Ursachen für den Seitensprung?
Die Beziehung ist erschüttert, das Vertrauen ist gebrochen. Die Gründe sind verschieden und doch gibt es einige Beweggründe, aus denen ein Mensch fremdgeht, die häufiger als Ursachen benannt werden. Und was hat die Evolution eigentlich mit Fremdgehen zu tun?
Geht der Partner fremd, ist die eigene Welt häufig erschüttert. Dennoch sagt die Evolutionsforschung, dass weder Mann noch Frau zur Treue gemacht sind. Das Fremdgehen wird durch verschiedene Faktoren begünstigt. So kommt es während des Eisprungs zu Hormonschüben, die das Fremdgehen begünstigen können. Auch Pheromone und psychische Gründe lassen den Partner eher an einen Seitensprung denken.
Erkalten der Liebe
Eine Beziehung ist Arbeit. Will man auch nach Jahren noch in einer glücklichen Beziehung sein, kommt man um einige Anstrengungen nicht herum. Der Betrügende fühlt sich oft besser, wenn er fremdgegangen ist und mal wieder etwas Aufregendes erlebt hat. Um fair zu bleiben, sollten man sich jedoch mit dem Seitensprung und mit der Beziehung auseinandersetzen.
Fremdgehgrund: Das liebe Ego
Sex mit einer anderen Person pusht das Ego. Von einer anderen Person begehrenswert gefunden zu werden, tut gut. Oft nehmen Komplimente in einer Beziehung mit der Zeit ab, wird man dann von einer anderen Person als attraktiv empfunden, freut sich das Ego. Die Bewunderung der anderen Person verführt zu einer Affäre.
Liebeszimmer finden:
Seitensprungzimmer online buchen
Konflikte in der Beziehung als Ursache für einen Seitensprung
Bestehen schon länger Probleme in der Beziehung, kommt es eher zum Fremdgehen. Auch ungelöste Streitigkeiten begünstigen einen Seitensprung. Streit führt häufig dazu, dass man sich ungeliebt und nicht angenommen fühlt. Daraus resultiert nicht selten ein Fremdgehen. Lernen die Partner ihre Konflikte zu lösen und sich vernünftig zu streiten, kann das Risiko eines Betrugs verringert werden und Streitigkeiten können schneller und harmonischer gelöst werden.
Fühlt man sich durch einen Streit oder Probleme nicht geliebt, sucht man sich Bestätigung durch Sex mit anderen Personen.
Enttäuschungen, Zweifel an der Beziehung und Kommunikationsprobleme können zu Fremdgehen führen.
Fehlende Selbstbestätigung als Grund
Anziehung und Anerkennung gehen im Alltag oft unter. Der fremdgehende Partner holt sich die Bestätigung dann bei der anderen Person. Auch um zu erfahren, ob man für andere noch attraktiv ist, flirten Menschen fremd. Auch das ist fast ein natürliches Bedürfnis.
Unterschied Mann und Frau
Der häufigste Grund, aus dem Männer fremdgehen, ist Unzufriedenheit mit dem Sexleben. Frauen hingegen gehen am häufigsten fremd, wenn sie sich vernachlässigt fühlen. Frauen wollen Aufmerksamkeit und Komplimente, während Männer eher nach Spaß im Bett suchen. Selbstverständlich trifft dies nicht auf jeden Mann und jede Frau zu.
Die Psyche
Menschen mit mangelnder Impulskontrolle, Narzissten, unempathische und egoistische Menschen und Menschen mit geringem Selbstwert gehen häufiger fremd. Es fällt ihnen auch viel leichter. Hat man in er Vergangenheit sexuellen Missbrauch erlebt, so ist die Wahrscheinlichkeit, fremdzugehen, laut Psychologen ebenfalls erhöht.
Quelle: derneuemann.de
Hier können Sie leicht erotische Abenteuer verabreden:
Mehr News von Singlebörsen:
Danke für das Vertrauen!
Empfohlen u.a. von: